Kindertageseinrichtung »An der Mühle«

Notfall Nummer: 0170 931 96 83
E-Mail: kita-muehle@jugendhilfe-werne.de

Naturpark-Kita

Die Kindertageseinrichtung „An der Mühle“ ist als Naturpark-Kita des Naturparks Hohe Mark ausgezeichnet.

In einer Naturpark-Kita werden Naturpark-Themen wie Natur und Landschaft, regionale Kultur und Handwerk, Land- und Forstwirtschaft behandelt. Das Projekt „Natupark-Kitas“ hat der Verband Deutscher Naturpark ins Leben gerufen. Das Zertifikat wird für fünf Jahre ausstellt und die Zielvorgaben des Kooperationsvertrages kontrolliert.

Im Mittelpunkt des Projekts stehen die bewusste Auseinandersetzung des Menschen/Kindes mit der Natur sowie die Sensibilisierung für natürliche Kreisläufe im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Dabei möchte der Naturpark Hohe Mark unterstützen. Gemeinsame Aktionen und ein reger Austausch machen die Kooperation zwischen dem Naturpark und der Naturpark-Kita aus.